22. Val Sinestra

 

Das Val Sinestra ist vor allem für seine Mineralquellen bekannt, die früher für Heilbäder und Trinkkuren intensiv genutzt wurden. Obwohl die Einheimischen schon um 1000 von der Heilkraft der dortigen Mineralquellen wussten, wurde erst Ende des 19. Jahrhunderts das erste Kurhaus in Sinestra gebaut; wenige Jahre später folgte ein grosser Nachfolgebau. Im Zuge des Attraktivitätsverlust von Bade- und Trinkkuren in den 1970er-Jahren wurde das Kurhaus geschlossen und dient heute als Hotel.

15.05.1906 wurde eine Postablage in Val Sinestra eröffnet.

 

val sinestra

 

val sinestra
Wohin sind denn die Wolken plötzlich verschwunden?

 

val sinestra
Eröffnung 15.05.1906, geschlossen 1939 bis 1954

 

KGval sinestraKG
wie oben

 

val sinestra
wie oben

 

val sinestra


val sinestra


KGval sinestraKG
Wiedereröffnung: 25.05.1954 bis 1967

 

val sinestra00val sinestra
wie oben

 

val sinestra
wie oben

 

val sinestra

 

val sinestra

 

val sinestra
Gefälligkeitsabstemplungen


val sinestra



val sinestra
13.07.1967 bis 30.09.1972

 

val sinestra
Letzttag


val sinestra

 

 



pfeillinks
pfeillinks